Kontaktpunkte mit einer Unternehmensmarke wirkungsvoll gestalten

    Von Kathrin Vontobel on 06.06.2023 09:38:46

    Eine erfolgreiche Unternehmensmarke zeichnet sich durch wirkungsvolle Kontaktpunkte aus, die mit ihrer Zielgruppe erfolgreich interagiert. Unternehmen müssen über alle Kanäle hinweg konsistente und positive Erfahrungen bieten, um Vertrauen und starke Markenbindungen aufzubauen. Eine gezielte Optimierung der ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Inbound Marketing, Sales & Marketing, Brand Experience

    14 bewährte und effektive Wege E-Mail Adressen zu sammeln

    Von Felix Palm on 15.04.2021 10:37:13

    E-Mail-Marketing hat viele Vorteile: Niedrige Kosten und eine hohe Kommunikationsgeschwindigkeit – Unternehmen können fast in Echtzeit auf Änderungen im Markt reagieren. Auch der Erfolg einer E-Mail lässt sich effizient anhand von Klicks und Absprungraten prüfen. Doch wie bauen Firmen eine E-Mail-Liste am besten ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Inbound Marketing, Sales & Marketing

    Zukunftsorientierte Mitarbeiter: Digitales Know-how, Veränderungsbereitschaft, kollaborative Methoden

    Von Alexander Wicki on 26.01.2021 10:16:54

    Mit der Einführung von Sales und Marketing Automation Systemen verändern sich die Rollen und damit auch die Anforderungen an Sales und Marketing Mitarbeitende. Heutige Automationslösungen entlasten die Beschäftigten in erster Linie bei repetitiven, administrativen und simplen Aufgaben. Dies ermöglicht den ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Automation, Inbound Marketing, Sales & Marketing, Change, Digitalisierung

    Mit effizienten E-Mail Automation Journeys in die Unternehmensziele einzahlen

    Von Alexander Wicki on 01.12.2020 14:12:02

    B2B-Unternehmen sehen sich bei der Sales und Marketing Strategie jeweils grossen personellen und finanziellen Herausforderungen sowie einem hohem Arbeitsaufwand gegenüber. Ihr langfristiges Ziel dabei ist es, die Kundenbeziehung zu stärken und den Umsatz sowie die Produktivität zu steigern. E-Mail Software für ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Automation, Inbound Marketing, Sales & Marketing

    Verkaufserfolg steigern und Kosten senken mit Email Marketing Automation

    Von Alexander Wicki on 11.11.2020 10:38:05

    Der Einsatz von E-Mail Automation spielt eine immer zentralere Rolle in der Sales und Marketing Automation. Sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich zeigen die Massnahmen einen grossen Erfolg. Neben dem kosteneffizienten Einsatz liegt dies an der immer besser werdenden Individualisierung der Inhalte und des ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Automation, Inbound Marketing, Sales & Marketing

    Google Mobile First Index – das müssen Sie 2021 beachten

    Von Alexander Wicki on 30.09.2020 13:31:19

    Ab März 2021 wird der Mobile First Algorithmus von Google zum Einsatz kommen und alle Webseiten auf den Google Mobile First Index umgestellt. Wenn Ihre Website nicht mobil-optimiert ist, kann es zu einem Rückgang der Website-Leistung und des Datenverkehrs kommen....

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Google, Inbound Marketing, Sales & Marketing, Web Analytics

    Donnerwetter oder Sonnenschein – wie ist die Lage im Homeoffice?

    Von Roman Heiz on 22.04.2020 10:30:56

    Überraschung! Heute schreibe ich über Homeoffice. Und ich weiss, dass derzeit die ganze Schweiz das Thema beackert wie ein nimmermüder Gaul. Aber mit Verlaub: In einer Zeit, in der sich unser Bewegungsradius auf wenige Meter beschränkt, ist das Florieren von Homeoffice-Beiträgen nur die logische Folge. Ein ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Inbound Marketing, Change

    Effiziente Zusammenarbeit zwischen Sales und Marketing

    Von Alexander Wicki on 01.07.2019 13:19:40

    Die Trennung von Marketing und Sales ist historisch gewachsen und der Graben zwischen den Abteilungen ist in vielen Unternehmen sehr gross. Die zunehmende Digitalisierung von Marketing und Sales und das Streben nach einer konsistenten Customer Journey zwingen die beiden Bereiche nun zu einer engeren ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Automation, Inbound Marketing, Sales & Marketing

    Content-Strategie: vom Brachland zum Königreich

    Von Hanna Blumenrath on 01.07.2019 13:19:04

    «Content is King» – haben Sie dieses Credo aus Marketingkreisen auch schon gehört? Die beliebte Metapher bringt zum Ausdruck, dass Inhalte wie Texte, Bilder und Videos den Erfolg am Markt erheblich beeinflussen. Und sie ist gerade auch für B2B-Unternehmen zutreffend. Wer also eine raffinierte Content-Strategie ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Inbound Marketing, Sales & Marketing, Strategie

    Zusammenfassung Umfrage Marketing Automation

    Von Alexander Wicki on 03.12.2018 13:24:34

    Ein immer grösserer Teil der heutigen Unternehmen wird sich bewusst: Marketing- und Sales-Prozesse können durch den verstärkten Einsatz von digitalen Hilfs- und Kommunikationsmittel effizienter gestaltet werden. Durch Automationstools können ganze oder Teile von Marketingprozessen automatisiert werden. Daraus ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Automation, Inbound Marketing

    Newsletter abonnieren

    Letzte Beiträge

    Weitere Beiträge