Eine erfolgreiche Unternehmensmarke zeichnet sich durch wirkungsvolle Kontaktpunkte aus, die mit ihrer Zielgruppe erfolgreich interagiert. Unternehmen müssen über alle Kanäle hinweg konsistente und positive Erfahrungen bieten, um Vertrauen und starke Markenbindungen aufzubauen. Eine gezielte Optimierung der ...
Kontaktpunkte mit einer Unternehmensmarke wirkungsvoll gestalten
Themen: Inbound Marketing, Sales & Marketing, Brand Experience
E-Mail-Marketing hat viele Vorteile: Niedrige Kosten und eine hohe Kommunikationsgeschwindigkeit – Unternehmen können fast in Echtzeit auf Änderungen im Markt reagieren. Auch der Erfolg einer E-Mail lässt sich effizient anhand von Klicks und Absprungraten prüfen. Doch wie bauen Firmen eine E-Mail-Liste am besten ...
Themen: Lead Management, Inbound Marketing, Sales & Marketing
Zukunftsorientierte Mitarbeiter: Digitales Know-how, Veränderungsbereitschaft, kollaborative Methoden
Mit der Einführung von Sales und Marketing Automation Systemen verändern sich die Rollen und damit auch die Anforderungen an Sales und Marketing Mitarbeitende. Heutige Automationslösungen entlasten die Beschäftigten in erster Linie bei repetitiven, administrativen und simplen Aufgaben. Dies ermöglicht den ...
Themen: Lead Management, Automation, Inbound Marketing, Sales & Marketing, Change, Digitalisierung
Mit effizienten E-Mail Automation Journeys in die Unternehmensziele einzahlen
B2B-Unternehmen sehen sich bei der Sales und Marketing Strategie jeweils grossen personellen und finanziellen Herausforderungen sowie einem hohem Arbeitsaufwand gegenüber. Ihr langfristiges Ziel dabei ist es, die Kundenbeziehung zu stärken und den Umsatz sowie die Produktivität zu steigern. E-Mail Software für ...
Themen: Lead Management, Automation, Inbound Marketing, Sales & Marketing
Verkaufserfolg steigern und Kosten senken mit Email Marketing Automation
Der Einsatz von E-Mail Automation spielt eine immer zentralere Rolle in der Sales und Marketing Automation. Sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich zeigen die Massnahmen einen grossen Erfolg. Neben dem kosteneffizienten Einsatz liegt dies an der immer besser werdenden Individualisierung der Inhalte und des ...
Themen: Lead Management, Automation, Inbound Marketing, Sales & Marketing
Ab März 2021 wird der Mobile First Algorithmus von Google zum Einsatz kommen und alle Webseiten auf den Google Mobile First Index umgestellt. Wenn Ihre Website nicht mobil-optimiert ist, kann es zu einem Rückgang der Website-Leistung und des Datenverkehrs kommen....
Themen: Google, Inbound Marketing, Sales & Marketing, Web Analytics
Donnerwetter oder Sonnenschein – wie ist die Lage im Homeoffice?
Überraschung! Heute schreibe ich über Homeoffice. Und ich weiss, dass derzeit die ganze Schweiz das Thema beackert wie ein nimmermüder Gaul. Aber mit Verlaub: In einer Zeit, in der sich unser Bewegungsradius auf wenige Meter beschränkt, ist das Florieren von Homeoffice-Beiträgen nur die logische Folge. Ein ...
Themen: Inbound Marketing, Change
Die Trennung von Marketing und Sales ist historisch gewachsen und der Graben zwischen den Abteilungen ist in vielen Unternehmen sehr gross. Die zunehmende Digitalisierung von Marketing und Sales und das Streben nach einer konsistenten Customer Journey zwingen die beiden Bereiche nun zu einer engeren ...
Themen: Lead Management, Automation, Inbound Marketing, Sales & Marketing
«Content is King» – haben Sie dieses Credo aus Marketingkreisen auch schon gehört? Die beliebte Metapher bringt zum Ausdruck, dass Inhalte wie Texte, Bilder und Videos den Erfolg am Markt erheblich beeinflussen. Und sie ist gerade auch für B2B-Unternehmen zutreffend. Wer also eine raffinierte Content-Strategie ...
Themen: Inbound Marketing, Sales & Marketing, Strategie
Ein immer grösserer Teil der heutigen Unternehmen wird sich bewusst: Marketing- und Sales-Prozesse können durch den verstärkten Einsatz von digitalen Hilfs- und Kommunikationsmittel effizienter gestaltet werden. Durch Automationstools können ganze oder Teile von Marketingprozessen automatisiert werden. Daraus ...
Themen: Lead Management, Automation, Inbound Marketing