E-Mail-Adressen sammeln: 14 bewährte und effektive Wege zur Leadgenerierung

    Von Jenny Brawand on 15.04.21 10:37

    E-Mail-Marketing hat viele Vorteile: Niedrige Kosten und eine hohe Kommunikationsgeschwindigkeit – Unternehmen können fast in Echtzeit auf Änderungen im Markt reagieren. Auch der Erfolg einer E-Mail lässt sich effizient anhand von Klicks und Absprungraten prüfen. Doch wie bauen Firmen eine E-Mail-Liste am besten ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Sales & Marketing, Content Marketing, E-Mail Marketing

    Change-Prozess: Bewusstsein fördern, Anspruchsgruppen miteinbeziehen, Nutzen aufzeigen

    Von André Fischer on 26.01.21 10:17

    Warum scheitern Projekte in der digitalen Transformation? Oder positiv formuliert: Was ist absolut entscheidend, damit sie zum Erfolg werden? Unsere Erfahrung deckt sich mit verschiedenen aktuellen Studien zum Thema «Barrieren der digitalen Transformation». Wenig Veränderungsbereitschaft seitens der ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Sales & Marketing, Content Marketing, team management, digitalisierung, change prozess, know-how

    Zukunftsorientierte Mitarbeiter: Digitales Know-how, Veränderungsbereitschaft, kollaborative Methoden

    Von Alexander Wicki on 26.01.21 10:16

    Mit der Einführung von Sales und Marketing Automation Systemen verändern sich die Rollen und damit auch die Anforderungen an Sales und Marketing Mitarbeitende. Heutige Automationslösungen entlasten die Beschäftigten in erster Linie bei repetitiven, administrativen und simplen Aufgaben. Dies ermöglicht den ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Sales & Marketing, Content Marketing, team management, digitalisierung, change prozess, know-how

    Mit effizienten E-Mail Automation Journeys in die Unternehmensziele einzahlen

    Von Jenny Brawand on 01.12.20 14:12

    B2B-Unternehmen sehen sich bei der Sales und Marketing Strategie jeweils grossen personellen und finanziellen Herausforderungen sowie einem hohem Arbeitsaufwand gegenüber. Ihr langfristiges Ziel dabei ist es, die Kundenbeziehung zu stärken und den Umsatz sowie die Produktivität zu steigern. E-Mail Software für ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Sales & Marketing, Content Marketing, E-Mail Marketing, Lead Nurturing

    Verkaufserfolg steigern und Kosten senken mit Email Marketing Automation

    Von Jenny Brawand on 11.11.20 10:38

    Der Einsatz von E-Mail Automation spielt eine immer zentralere Rolle in der Sales und Marketing Automation. Sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich zeigen die Massnahmen einen grossen Erfolg. Neben dem kosteneffizienten Einsatz liegt dies an der immer besser werdenden Individualisierung der Inhalte und des ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Sales & Marketing, Content Marketing, E-Mail Marketing, Lead Nurturing

    Google Mobile First Index – das müssen Sie 2021 beachten

    Von Alexander Wicki on 30.09.20 13:31

    Ab März 2021 wird der Mobile First Algorithmus von Google zum Einsatz kommen und alle Webseiten auf den Google Mobile First Index umgestellt. Wenn Ihre Website nicht mobil-optimiert ist, kann es zu einem Rückgang der Website-Leistung und des Datenverkehrs kommen....

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Google Marketing, Sales & Marketing, Content Marketing, Web Analytics

    Donnerwetter oder Sonnenschein – wie ist die Lage im Homeoffice?

    Von Roman Heiz on 22.04.20 10:30

    Überraschung! Heute schreibe ich über Homeoffice. Und ich weiss, dass derzeit die ganze Schweiz das Thema beackert wie ein nimmermüder Gaul. Aber mit Verlaub: In einer Zeit, in der sich unser Bewegungsradius auf wenige Meter beschränkt, ist das Florieren von Homeoffice-Beiträgen nur die logische Folge. Ein ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Content Marketing, Change Management

    👑 Content-Strategie: vom Brachland zum Königreich

    Von Roman Heiz on 01.07.19 13:19

    «Content is King» – haben Sie dieses Credo aus Marketingkreisen auch schon gehört? Die beliebte Metapher bringt zum Ausdruck, dass Inhalte wie Texte, Bilder und Videos den Erfolg am Markt erheblich beeinflussen. Und sie ist gerade auch für B2B-Unternehmen zutreffend. Wer also eine raffinierte Content-Strategie ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Inbound Marketing, Content Marketing