Effiziente Zusammenarbeit zwischen Sales und Marketing

    Von Alexander Wicki on 01.07.19 13:19

    Die Trennung von Marketing und Sales ist historisch gewachsen und der Graben zwischen den Abteilungen ist in vielen Unternehmen sehr gross. Die zunehmende Digitalisierung von Marketing und Sales und das Streben nach einer konsistenten Customer Journey zwingen die beiden Bereiche nun zu einer engeren ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Inbound Marketing, Sales & Marketing

    👑 Content-Strategie: vom Brachland zum Königreich

    Von Roman Heiz on 01.07.19 13:19

    «Content is King» – haben Sie dieses Credo aus Marketingkreisen auch schon gehört? Die beliebte Metapher bringt zum Ausdruck, dass Inhalte wie Texte, Bilder und Videos den Erfolg am Markt erheblich beeinflussen. Und sie ist gerade auch für B2B-Unternehmen zutreffend. Wer also eine raffinierte Content-Strategie ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Inbound Marketing, Content Marketing

    Zusammenfassung Umfrage Marketing Automation

    Von Daniel Zaino on 03.12.18 13:24

    Ein immer grösserer Teil der heutigen Unternehmen wird sich bewusst: Marketing- und Sales-Prozesse können durch den verstärkten Einsatz von digitalen Hilfs- und Kommunikationsmittel effizienter gestaltet werden. Durch Automationstools können ganze oder Teile von Marketingprozessen automatisiert werden. Daraus ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Inbound Marketing

    Marketing Automation im Eventmanagement

    Von Alexander Wicki on 20.08.18 10:29

    Die Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen schreitet stetig voran. In den letzten Jahren fokussierten sich viele Unternehmen im DACH-Raum auf die Automatisierung von Supply Chains. Nachdem dieser Prozess vielerorts abgeschlossen ist, steht bei vielen Unternehmen die Automatisierung von ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Inbound Marketing

    Zielgerichteten Content kreieren mit Buyer Personas

    Von Alexander Wicki on 06.06.18 14:33

    Das Erstellen von relevantem Inhalt für potenzielle Kunden ist das Fundament für erfolgreiches Inbound Marketing. Relevanter Inhalt kann aber nur dann erstellt werden, wenn Unternehmen ihre Kunden sehr gut kennen. Mit was für Fragen beschäftigt sich der Kunde im Kaufprozess? Welche Hürden muss er überwinden? Um ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Inbound Marketing