Effiziente Zusammenarbeit zwischen Sales und Marketing

    Von Alexander Wicki on 01.07.19 13:19

    Die Trennung von Marketing und Sales ist historisch gewachsen und der Graben zwischen den Abteilungen ist in vielen Unternehmen sehr gross. Die zunehmende Digitalisierung von Marketing und Sales und das Streben nach einer konsistenten Customer Journey zwingen die beiden Bereiche nun zu einer engeren ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Inbound Marketing, Sales & Marketing

    B2B Sales & Marketing Excellence 4.0 – «Die Zeit ist reif für eine neue Ära»

    Von Felix Palm on 04.04.19 10:52

    Im Gespräch mit André Fischer (Managing Partner & Mitgründer) und Alexander Wicki (Senior Advisor Digital Marketing & Sales) erfahren wir mehr über die nahe Zukunft im B2B Sales & Marketing sowie die daraus resultierenden Chancen und Herausforderungen....

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Sales & Marketing

    Ist «B2B Sales und Marketing Excellence 4.0» die Antwort auf die digitale Transformation von Sales und Marketing?

    Von André Fischer on 04.04.19 10:49

    Digitalisierung, Globalisierung und steigende Kundenerwartungen erhöhen laufend den Druck auf Unternehmen im B2B-Geschäft. Auch Sales und Marketing stehen am Anfang eines grundlegenden Transformationsprozesses, der die Unternehmensführung vor neue Herausforderungen stellt....

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Sales & Marketing

    Zusammenfassung Umfrage Marketing Automation

    Von Daniel Zaino on 03.12.18 13:24

    Ein immer grösserer Teil der heutigen Unternehmen wird sich bewusst: Marketing- und Sales-Prozesse können durch den verstärkten Einsatz von digitalen Hilfs- und Kommunikationsmittel effizienter gestaltet werden. Durch Automationstools können ganze oder Teile von Marketingprozessen automatisiert werden. Daraus ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Inbound Marketing

    Marketing Automation im Eventmanagement

    Von Alexander Wicki on 20.08.18 10:29

    Die Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen schreitet stetig voran. In den letzten Jahren fokussierten sich viele Unternehmen im DACH-Raum auf die Automatisierung von Supply Chains. Nachdem dieser Prozess vielerorts abgeschlossen ist, steht bei vielen Unternehmen die Automatisierung von ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Inbound Marketing

    Zielgerichteten Content kreieren mit Buyer Personas

    Von Alexander Wicki on 06.06.18 14:33

    Das Erstellen von relevantem Inhalt für potenzielle Kunden ist das Fundament für erfolgreiches Inbound Marketing. Relevanter Inhalt kann aber nur dann erstellt werden, wenn Unternehmen ihre Kunden sehr gut kennen. Mit was für Fragen beschäftigt sich der Kunde im Kaufprozess? Welche Hürden muss er überwinden? Um ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Inbound Marketing

    Effizientes Lead Management dank Marketing Automatisierung

    Von Alexander Wicki on 14.05.18 12:04

    Der klassische Vertrieb der Prä-Online-Ära setzte auf gezielte Anfragen, Kaltakquise und per Anzeige angeworbene Kunden. Besonders die Kaltakquise bedeutete, dass Vertriebsmitarbeiter aktiv auf Kunden zugingen. Das ist durch eine veränderte Gesetzeslage zumindest im Privatkundenbereich nicht mehr möglich, die ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation

    Wie Sie mit Inbound Marketing Leads generieren

    Von Alexander Wicki on 04.05.18 09:44

    Inbound Marketing Strategien sind langfristig ausgelegt und müssen in ihrer Ausführung stetig optimiert werden. Inbound Marketing ist zeitintensiv. Irgendwann werden relevante Inhalte von Suchmaschinen entdeckt, verbreiten sich in sozialen Netzwerken und erreichen, was Inbound Strategien erreichen sollen: Leads ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Google Marketing, Lead Management, Marketing Automation