Datenqualität: überprüfen, optimieren und etablieren

    Von Alexander Wicki on 18.02.21 14:34

    Daten sind für kundenzentriertes und kundenorientiertes Sales und Marketing essenziell. Informationen zu Interessen, Verhaltensweisen oder Marktpräferenzen von Kunden ermöglichen es Ihnen automatisiert Inhalte zur Verfügung zu stellen....

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Sales & Marketing, digitalisierung, know-how, datenanalyse, data, datenhygiene, datenqualität

    Marketingcontrolling: testen, messen, analysieren und optimieren

    Von Alexander Wicki on 18.02.21 14:34

    Mit der Digitalisierung und der damit verbundenen zunehmenden Messbarkeit der Marketingaktivitäten ist die Wichtigkeit des Marketingcontrollings gestiegen. Die übergeordnete Aufgabe liegt darin, die Effizienz und die Effektivität einer marktorientierten Unternehmensführung sicherzustellen....

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Sales & Marketing, digitalisierung, know-how, marketingcontrolling, datenanalyse, data

    Change-Prozess: Bewusstsein fördern, Anspruchsgruppen miteinbeziehen, Nutzen aufzeigen

    Von André Fischer on 26.01.21 10:17

    Warum scheitern Projekte in der digitalen Transformation? Oder positiv formuliert: Was ist absolut entscheidend, damit sie zum Erfolg werden? Unsere Erfahrung deckt sich mit verschiedenen aktuellen Studien zum Thema «Barrieren der digitalen Transformation». Wenig Veränderungsbereitschaft seitens der ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Sales & Marketing, Content Marketing, team management, digitalisierung, change prozess, know-how

    Zukunftsorientierte Mitarbeiter: Digitales Know-how, Veränderungsbereitschaft, kollaborative Methoden

    Von Alexander Wicki on 26.01.21 10:16

    Mit der Einführung von Sales und Marketing Automation Systemen verändern sich die Rollen und damit auch die Anforderungen an Sales und Marketing Mitarbeitende. Heutige Automationslösungen entlasten die Beschäftigten in erster Linie bei repetitiven, administrativen und simplen Aufgaben. Dies ermöglicht den ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Sales & Marketing, Content Marketing, team management, digitalisierung, change prozess, know-how

    Mit effizienten E-Mail Automation Journeys in die Unternehmensziele einzahlen

    Von Jenny Brawand on 01.12.20 14:12

    B2B-Unternehmen sehen sich bei der Sales und Marketing Strategie jeweils grossen personellen und finanziellen Herausforderungen sowie einem hohem Arbeitsaufwand gegenüber. Ihr langfristiges Ziel dabei ist es, die Kundenbeziehung zu stärken und den Umsatz sowie die Produktivität zu steigern. E-Mail Software für ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Sales & Marketing, Content Marketing, E-Mail Marketing, Lead Nurturing

    Verkaufserfolg steigern und Kosten senken mit Email Marketing Automation

    Von Jenny Brawand on 11.11.20 10:38

    Der Einsatz von E-Mail Automation spielt eine immer zentralere Rolle in der Sales und Marketing Automation. Sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich zeigen die Massnahmen einen grossen Erfolg. Neben dem kosteneffizienten Einsatz liegt dies an der immer besser werdenden Individualisierung der Inhalte und des ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Sales & Marketing, Content Marketing, E-Mail Marketing, Lead Nurturing

    Effiziente Zusammenarbeit zwischen Sales und Marketing

    Von Alexander Wicki on 01.07.19 13:19

    Die Trennung von Marketing und Sales ist historisch gewachsen und der Graben zwischen den Abteilungen ist in vielen Unternehmen sehr gross. Die zunehmende Digitalisierung von Marketing und Sales und das Streben nach einer konsistenten Customer Journey zwingen die beiden Bereiche nun zu einer engeren ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Inbound Marketing, Sales & Marketing

    Ist «B2B Sales und Marketing Excellence 4.0» die Antwort auf die digitale Transformation von Sales und Marketing?

    Von André Fischer on 04.04.19 10:49

    Digitalisierung, Globalisierung und steigende Kundenerwartungen erhöhen laufend den Druck auf Unternehmen im B2B-Geschäft. Auch Sales und Marketing stehen am Anfang eines grundlegenden Transformationsprozesses, der die Unternehmensführung vor neue Herausforderungen stellt....

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Sales & Marketing

    Zusammenfassung Umfrage Marketing Automation

    Von Daniel Zaino on 03.12.18 13:24

    Ein immer grösserer Teil der heutigen Unternehmen wird sich bewusst: Marketing- und Sales-Prozesse können durch den verstärkten Einsatz von digitalen Hilfs- und Kommunikationsmittel effizienter gestaltet werden. Durch Automationstools können ganze oder Teile von Marketingprozessen automatisiert werden. Daraus ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Inbound Marketing

    Marketing Automation im Eventmanagement

    Von Alexander Wicki on 20.08.18 10:29

    Die Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen schreitet stetig voran. In den letzten Jahren fokussierten sich viele Unternehmen im DACH-Raum auf die Automatisierung von Supply Chains. Nachdem dieser Prozess vielerorts abgeschlossen ist, steht bei vielen Unternehmen die Automatisierung von ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Inbound Marketing