Wie Sie neue Kunden erreichen, wenn Sie diese nicht persönlich treffen können

    Von Alexander Wicki on 20.05.21 15:14

    Die fortschreitende digitale Transformation macht es möglich, Kunden digital zu erreichen. Während der Corona-Pandemie sind Geschäfte geschlossen worden und viele Menschen arbeiten im Homeoffice. Viele Geschäfte und B2B Unternehmen haben ihren Kundenkontakt auf die Nutzung von Telefon und Video verlagert. Das ...

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    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Sales & Marketing

    Effizientes Lead-Management dank Automatisierung

    Von Alexander Wicki on 15.04.21 10:23

    Im Zeitalter der Digitalisierung muss Marketing Werbung, Social Media, Content-Marketing, Landing-Pages und E-Mail-Marketing zu einem wiederholbaren Prozess kombinieren, der automatisch neue Geschäftskontakte anzieht, konvertiert und pflegt. Die Lead-Automatisierung hilft dabei, die interne Sales- und ...

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    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Sales & Marketing

    In 4 einfachen Schritten zur digitalen B2B Leadgenerierung

    Von Jenny Brawand on 17.03.21 11:01

    Ohne Leads, kein Vertrieb – diese Rechnung ist simpel. Dabei stellt eine nachhaltige Leadgenerierung zahlreiche B2B Unternehmen vor nicht zu unterschätzende Herausforderungen. Vor allem die gezielte Neukundengewinnung über digitale Kanäle scheint oft noch ein Buch mit sieben Siegeln zu sein. Aber Dank der ...

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    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Sales & Marketing

    Datenqualität: überprüfen, optimieren und etablieren

    Von Alexander Wicki on 18.02.21 14:34

    Daten sind für kundenzentriertes und kundenorientiertes Sales und Marketing essenziell. Informationen zu Interessen, Verhaltensweisen oder Marktpräferenzen von Kunden ermöglichen es Ihnen automatisiert Inhalte zur Verfügung zu stellen....

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    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Sales & Marketing, digitalisierung, know-how, datenanalyse, data, datenhygiene, datenqualität

    Marketingcontrolling: testen, messen, analysieren und optimieren

    Von Alexander Wicki on 18.02.21 14:34

    Mit der Digitalisierung und der damit verbundenen zunehmenden Messbarkeit der Marketingaktivitäten ist die Wichtigkeit des Marketingcontrollings gestiegen. Die übergeordnete Aufgabe liegt darin, die Effizienz und die Effektivität einer marktorientierten Unternehmensführung sicherzustellen....

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    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Sales & Marketing, digitalisierung, know-how, marketingcontrolling, datenanalyse, data

    Change-Prozess: Bewusstsein fördern, Anspruchsgruppen miteinbeziehen, Nutzen aufzeigen

    Von André Fischer on 26.01.21 10:17

    Warum scheitern Projekte in der digitalen Transformation? Oder positiv formuliert: Was ist absolut entscheidend, damit sie zum Erfolg werden? Unsere Erfahrung deckt sich mit verschiedenen aktuellen Studien zum Thema «Barrieren der digitalen Transformation». Wenig Veränderungsbereitschaft seitens der ...

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    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Sales & Marketing, Content Marketing, team management, digitalisierung, change prozess, know-how

    Zukunftsorientierte Mitarbeiter: Digitales Know-how, Veränderungsbereitschaft, kollaborative Methoden

    Von Alexander Wicki on 26.01.21 10:16

    Mit der Einführung von Sales und Marketing Automation Systemen verändern sich die Rollen und damit auch die Anforderungen an Sales und Marketing Mitarbeitende. Heutige Automationslösungen entlasten die Beschäftigten in erster Linie bei repetitiven, administrativen und simplen Aufgaben. Dies ermöglicht den ...

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    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Sales & Marketing, Content Marketing, team management, digitalisierung, change prozess, know-how

    Mit effizienten E-Mail Automation Journeys in die Unternehmensziele einzahlen

    Von Jenny Brawand on 01.12.20 14:12

    B2B-Unternehmen sehen sich bei der Sales und Marketing Strategie jeweils grossen personellen und finanziellen Herausforderungen sowie einem hohem Arbeitsaufwand gegenüber. Ihr langfristiges Ziel dabei ist es, die Kundenbeziehung zu stärken und den Umsatz sowie die Produktivität zu steigern. E-Mail Software für ...

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    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Sales & Marketing, Content Marketing, E-Mail Marketing, Lead Nurturing

    Verkaufserfolg steigern und Kosten senken mit Email Marketing Automation

    Von Jenny Brawand on 11.11.20 10:38

    Der Einsatz von E-Mail Automation spielt eine immer zentralere Rolle in der Sales und Marketing Automation. Sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich zeigen die Massnahmen einen grossen Erfolg. Neben dem kosteneffizienten Einsatz liegt dies an der immer besser werdenden Individualisierung der Inhalte und des ...

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    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Sales & Marketing, Content Marketing, E-Mail Marketing, Lead Nurturing

    Effiziente Zusammenarbeit zwischen Sales und Marketing

    Von Alexander Wicki on 01.07.19 13:19

    Die Trennung von Marketing und Sales ist historisch gewachsen und der Graben zwischen den Abteilungen ist in vielen Unternehmen sehr gross. Die zunehmende Digitalisierung von Marketing und Sales und das Streben nach einer konsistenten Customer Journey zwingen die beiden Bereiche nun zu einer engeren ...

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    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Inbound Marketing, Sales & Marketing