Die 4 Arten von Nutzerdaten und deren Relevanz für eine erfolgreiche B2B-Strategie

    Von Jenny Brawand on 21.06.21 15:43

    Die Bedeutung von personenbezogenen Nutzerdaten im Sales und Marketing steigt weiterhin an. Daten der Nutzer und deren Aktivitäten erlauben eine Individualisierung und Automatisierung von Sales- und Marketing-Kampagnen nach den individuellen Bedürfnissen der Nutzer. Auch Begriffe wie «Data Driven Marketing» und ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Sales & Marketing, Web Analytics, digitalisierung, marketingcontrolling, datenanalyse, data, datenhygiene, datenqualität

    Marketingcontrolling: testen, messen, analysieren und optimieren

    Von Alexander Wicki on 18.02.21 14:34

    Mit der Digitalisierung und der damit verbundenen zunehmenden Messbarkeit der Marketingaktivitäten ist die Wichtigkeit des Marketingcontrollings gestiegen. Die übergeordnete Aufgabe liegt darin, die Effizienz und die Effektivität einer marktorientierten Unternehmensführung sicherzustellen....

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Marketing Automation, Sales & Marketing, digitalisierung, know-how, marketingcontrolling, datenanalyse, data