Business Intelligence, 5. Beitrag: Google Search Console

    Von Felix Palm on 31.08.2021 11:04:23

    Was ist die Google Search Console und welchen Vorteil bringt sie? In diesem Beitrag klären wir auf und demonstrieren, wieso man sie verwenden sollte. Google Search Console: Wer sucht, der findet. Als Besitzer einer Website möchten Sie in der Regel, dass Ihre Inhalte in den Suchmaschinen gefunden werden. Denn für ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Google, Sales & Marketing, Web Analytics, Business Intelligence

    Business Intelligence, 3. Beitrag: Google Analytics

    Von Felix Palm on 31.08.2021 11:04:13

    Nach unserer Einführung zum Thema Web Analytics sollte klar sein, warum Google Analytics das wohl bekannteste Tool auf dem Markt ist. Vertrauen ist gut. Google Analytics ist besser. «Vertrauen ist gut, Kontrolle (Google Analytics) ist besser»: Dieses alte Sprichwort hat im Online-Marketing eine ganz besondere ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Google, Sales & Marketing, Web Analytics, Business Intelligence

    Business Intelligence, 2. Beitrag: Key Performance Indicators (KPI)

    Von Felix Palm on 31.08.2021 11:03:48

    Was ist ein KPI und welche sind relevant? In diesem Beitrag beantworten wir die wichtigsten Fragen. Was man nicht messen kann, kann man nicht lenken. Im Zusammenhang mit Analytics ist häufig von KPIs, den sogenannten Key Performance Indicators, die Rede. KPIs sind messbare Werte, die von Sales- und ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Google, Sales & Marketing, Web Analytics, Business Intelligence

    Business Intelligence, 1. Beitrag: Web Analytics

    Von Felix Palm on 31.08.2021 11:02:19

    In unserem ersten Beitrag erklären wir, was unter Web Analytics verstanden wird und warum sie für den Erfolg von Business Intelligence wesentlich ist. Willkommen im Datenkosmos Sind Ihnen die Verhaltensmuster Ihrer Besucher auf der Webseite bekannt? Wissen Sie, was auf Ihrer Website gut oder eher schlecht läuft? ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Google, Sales & Marketing, Web Analytics, Business Intelligence

    Datenqualität: überprüfen, optimieren und etablieren

    Von Alexander Wicki on 18.02.2021 14:34:49

    Daten sind für kundenzentriertes und kundenorientiertes Sales und Marketing essenziell. Informationen zu Interessen, Verhaltensweisen oder Marktpräferenzen von Kunden ermöglichen es Ihnen automatisiert Inhalte zur Verfügung zu stellen....

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Automation, Sales & Marketing, Digitalisierung, Business Intelligence

    Marketingcontrolling: testen, messen, analysieren und optimieren

    Von Alexander Wicki on 18.02.2021 14:34:00

    Mit der Digitalisierung und der damit verbundenen zunehmenden Messbarkeit der Marketingaktivitäten ist die Wichtigkeit des Marketingcontrollings gestiegen. Die übergeordnete Aufgabe liegt darin, die Effizienz und die Effektivität einer marktorientierten Unternehmensführung sicherzustellen....

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Automation, Sales & Marketing, Digitalisierung, Business Intelligence

    10 Kennzahlen der Webanalyse – So messen KMUs den Erfolg ihrer Website

    Von Felix Palm on 01.07.2019 11:46:44

    Die eigene Website ist die zentrale Anlaufstelle für Kunden, Lieferanten und Mitarbeitende in der digitalen Welt. Deshalb sollte jeder, der sein Unternehmen im Netz präsentiert, an einer kontinuierlichen Kontrolle und Optimierung seines Webauftritts interessiert sein. Aber auf welche Daten muss ich dabei achten? ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Sales & Marketing, Web Analytics, Business Intelligence

    Newsletter abonnieren

    Letzte Beiträge

    Weitere Beiträge