Durch die Nutzung von Automatisierungslösungen für Sales, Marketing und Vertrieb lässt sich die Nutzererfahrung entlang der Customer Journey in vielen Sektoren optimieren....
Themen: Lead Management, Automation, Sales & Marketing, Digitalisierung
In den letzten Jahren hat sich das Kaufverhalten und die Denkweise der Kunden drastisch verändert. Die Faktoren, die zu diesem Wandel beitragen, reichen von der technologischen Entwicklung bis hin zum veränderten Verbraucherverhalten und den steigenden Erwartungen. Heutzutage verfügt ein potenzieller Kunde über ...
Themen: Lead Management, Sales & Marketing, Change, Digitalisierung
Nutzerdaten und deren Relevanz für eine erfolgreiche B2B-Strategie
Die Bedeutung von personenbezogenen Nutzerdaten im Sales und Marketing steigt weiterhin an. Daten der Nutzer und deren Aktivitäten erlauben eine Individualisierung und Automatisierung von Sales- und Marketing-Kampagnen nach den individuellen Bedürfnissen der Nutzer. Auch Begriffe wie «Data Driven Marketing» und ...
Themen: Sales & Marketing, Web Analytics, Digitalisierung, Business Intelligence, Strategie
Die fortschreitende digitale Transformation macht es möglich, Kunden digital zu erreichen. Während der Corona-Pandemie sind Geschäfte geschlossen worden und viele Menschen arbeiten im Homeoffice. Viele Geschäfte und B2B Unternehmen haben ihren Kundenkontakt auf die Nutzung von Telefon und Video verlagert. Das ...
Themen: Lead Management, Automation, Sales & Marketing, Digitalisierung, Strategie
Daten sind für kundenzentriertes und kundenorientiertes Sales und Marketing essenziell. Informationen zu Interessen, Verhaltensweisen oder Marktpräferenzen von Kunden ermöglichen es Ihnen automatisiert Inhalte zur Verfügung zu stellen....
Themen: Lead Management, Automation, Sales & Marketing, Digitalisierung, Business Intelligence
Marketingcontrolling: testen, messen, analysieren und optimieren
Mit der Digitalisierung und der damit verbundenen zunehmenden Messbarkeit der Marketingaktivitäten ist die Wichtigkeit des Marketingcontrollings gestiegen. Die übergeordnete Aufgabe liegt darin, die Effizienz und die Effektivität einer marktorientierten Unternehmensführung sicherzustellen....
Themen: Lead Management, Automation, Sales & Marketing, Digitalisierung, Business Intelligence
Change-Prozess: Bewusstsein fördern, Anspruchsgruppen miteinbeziehen, Nutzen aufzeigen
Warum scheitern Projekte in der digitalen Transformation? Oder positiv formuliert: Was ist absolut entscheidend, damit sie zum Erfolg werden? Unsere Erfahrung deckt sich mit verschiedenen aktuellen Studien zum Thema «Barrieren der digitalen Transformation». Wenig Veränderungsbereitschaft seitens der ...
Themen: Automation, Sales & Marketing, Change, Digitalisierung
Zukunftsorientierte Mitarbeiter: Digitales Know-how, Veränderungsbereitschaft, kollaborative Methoden
Mit der Einführung von Sales und Marketing Automation Systemen verändern sich die Rollen und damit auch die Anforderungen an Sales und Marketing Mitarbeitende. Heutige Automationslösungen entlasten die Beschäftigten in erster Linie bei repetitiven, administrativen und simplen Aufgaben. Dies ermöglicht den ...
Themen: Lead Management, Automation, Inbound Marketing, Sales & Marketing, Change, Digitalisierung