14 bewährte und effektive Wege E-Mail Adressen zu sammeln

    Von Felix Palm on 15.04.2021 10:37:13

    E-Mail-Marketing hat viele Vorteile: Niedrige Kosten und eine hohe Kommunikationsgeschwindigkeit – Unternehmen können fast in Echtzeit auf Änderungen im Markt reagieren. Auch der Erfolg einer E-Mail lässt sich effizient anhand von Klicks und Absprungraten prüfen. Doch wie bauen Firmen eine E-Mail-Liste am besten ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Inbound Marketing, Sales & Marketing

    Effizientes Lead-Management dank Automatisierung

    Von Alexander Wicki on 15.04.2021 10:23:42

    Im Zeitalter der Digitalisierung muss Marketing Werbung, Social Media, Content-Marketing, Landing-Pages und E-Mail-Marketing zu einem wiederholbaren Prozess kombinieren, der automatisch neue Geschäftskontakte anzieht, konvertiert und pflegt. Die Lead-Automatisierung hilft dabei, die interne Sales- und ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Automation, Sales & Marketing

    In 4 einfachen Schritten zur digitalen B2B Leadgenerierung

    Von Alexander Wicki on 17.03.2021 11:01:08

    Ohne Leads, kein Vertrieb – diese Rechnung ist simpel. Dabei stellt eine nachhaltige Leadgenerierung zahlreiche B2B Unternehmen vor nicht zu unterschätzende Herausforderungen. Vor allem die gezielte Neukundengewinnung über digitale Kanäle scheint oft noch ein Buch mit sieben Siegeln zu sein. Aber Dank der ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Automation, Sales & Marketing

    Datenqualität: überprüfen, optimieren und etablieren

    Von Alexander Wicki on 18.02.2021 14:34:49

    Daten sind für kundenzentriertes und kundenorientiertes Sales und Marketing essenziell. Informationen zu Interessen, Verhaltensweisen oder Marktpräferenzen von Kunden ermöglichen es Ihnen automatisiert Inhalte zur Verfügung zu stellen....

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Automation, Sales & Marketing, Digitalisierung, Business Intelligence

    Marketingcontrolling: testen, messen, analysieren und optimieren

    Von Alexander Wicki on 18.02.2021 14:34:00

    Mit der Digitalisierung und der damit verbundenen zunehmenden Messbarkeit der Marketingaktivitäten ist die Wichtigkeit des Marketingcontrollings gestiegen. Die übergeordnete Aufgabe liegt darin, die Effizienz und die Effektivität einer marktorientierten Unternehmensführung sicherzustellen....

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Automation, Sales & Marketing, Digitalisierung, Business Intelligence

    Zukunftsorientierte Mitarbeiter: Digitales Know-how, Veränderungsbereitschaft, kollaborative Methoden

    Von Alexander Wicki on 26.01.2021 10:16:54

    Mit der Einführung von Sales und Marketing Automation Systemen verändern sich die Rollen und damit auch die Anforderungen an Sales und Marketing Mitarbeitende. Heutige Automationslösungen entlasten die Beschäftigten in erster Linie bei repetitiven, administrativen und simplen Aufgaben. Dies ermöglicht den ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Automation, Inbound Marketing, Sales & Marketing, Change, Digitalisierung

    Mit effizienten E-Mail Automation Journeys in die Unternehmensziele einzahlen

    Von Alexander Wicki on 01.12.2020 14:12:02

    B2B-Unternehmen sehen sich bei der Sales und Marketing Strategie jeweils grossen personellen und finanziellen Herausforderungen sowie einem hohem Arbeitsaufwand gegenüber. Ihr langfristiges Ziel dabei ist es, die Kundenbeziehung zu stärken und den Umsatz sowie die Produktivität zu steigern. E-Mail Software für ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Automation, Inbound Marketing, Sales & Marketing

    Verkaufserfolg steigern und Kosten senken mit Email Marketing Automation

    Von Alexander Wicki on 11.11.2020 10:38:05

    Der Einsatz von E-Mail Automation spielt eine immer zentralere Rolle in der Sales und Marketing Automation. Sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich zeigen die Massnahmen einen grossen Erfolg. Neben dem kosteneffizienten Einsatz liegt dies an der immer besser werdenden Individualisierung der Inhalte und des ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Automation, Inbound Marketing, Sales & Marketing

    Erfolgreich führen in agilen B2B-Organisationen – 5 Tipps für CEO und Führungskräfte

    Von Daniel Kölle on 06.07.2020 16:12:24

    Führung und Mitarbeiter-Motivation funktioniert heute anders. Mitarbeiter wollen selbstbestimmt arbeiten und einen Sinn und Zweck (Purpose) in ihrer Arbeit erkennen. Zudem lässt die Digitalisierung Branchen und Unternehmen miteinander verschmelzen. Agilität und Flexibilität sind gefragt. Doch welches zentrale ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Change

    Effiziente Zusammenarbeit zwischen Sales und Marketing

    Von Alexander Wicki on 01.07.2019 13:19:40

    Die Trennung von Marketing und Sales ist historisch gewachsen und der Graben zwischen den Abteilungen ist in vielen Unternehmen sehr gross. Die zunehmende Digitalisierung von Marketing und Sales und das Streben nach einer konsistenten Customer Journey zwingen die beiden Bereiche nun zu einer engeren ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Automation, Inbound Marketing, Sales & Marketing

    Newsletter abonnieren

    Letzte Beiträge

    Weitere Beiträge