Im Gespräch mit André Fischer (Managing Partner & Mitgründer) und Alexander Wicki (Senior Advisor Digital Marketing & Sales) erfahren wir mehr über die nahe Zukunft im B2B Sales & Marketing sowie die daraus resultierenden Chancen und Herausforderungen....
B2B Sales & Marketing Excellence 4.0 – «Die Zeit ist reif für eine neue Ära»
Themen: Lead Management, Sales & Marketing
Ist «B2B Sales und Marketing Excellence 4.0» die Antwort auf die digitale Transformation von Sales und Marketing?
Digitalisierung, Globalisierung und steigende Kundenerwartungen erhöhen laufend den Druck auf Unternehmen im B2B-Geschäft. Auch Sales und Marketing stehen am Anfang eines grundlegenden Transformationsprozesses, der die Unternehmensführung vor neue Herausforderungen stellt....
Themen: Lead Management, Automation, Sales & Marketing
Ein immer grösserer Teil der heutigen Unternehmen wird sich bewusst: Marketing- und Sales-Prozesse können durch den verstärkten Einsatz von digitalen Hilfs- und Kommunikationsmittel effizienter gestaltet werden. Durch Automationstools können ganze oder Teile von Marketingprozessen automatisiert werden. Daraus ...
Themen: Lead Management, Automation, Inbound Marketing
Die Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen schreitet stetig voran. In den letzten Jahren fokussierten sich viele Unternehmen im DACH-Raum auf die Automatisierung von Supply Chains. Nachdem dieser Prozess vielerorts abgeschlossen ist, steht bei vielen Unternehmen die Automatisierung von ...
Themen: Lead Management, Automation, Inbound Marketing
Das Erstellen von relevantem Inhalt für potenzielle Kunden ist das Fundament für erfolgreiches Inbound Marketing. Relevanter Inhalt kann aber nur dann erstellt werden, wenn Unternehmen ihre Kunden sehr gut kennen. Mit was für Fragen beschäftigt sich der Kunde im Kaufprozess? Welche Hürden muss er überwinden? Um ...
Themen: Lead Management, Automation, Inbound Marketing
Effizientes Lead Management dank Marketing Automatisierung
Der klassische Vertrieb der Prä-Online-Ära setzte auf gezielte Anfragen, Kaltakquise und per Anzeige angeworbene Kunden. Besonders die Kaltakquise bedeutete, dass Vertriebsmitarbeiter aktiv auf Kunden zugingen. Das ist durch eine veränderte Gesetzeslage zumindest im Privatkundenbereich nicht mehr möglich, die ...
Themen: Lead Management, Automation
Inbound Marketing Strategien sind langfristig ausgelegt und müssen in ihrer Ausführung stetig optimiert werden. Inbound Marketing ist zeitintensiv. Irgendwann werden relevante Inhalte von Suchmaschinen entdeckt, verbreiten sich in sozialen Netzwerken und erreichen, was Inbound Strategien erreichen sollen: Leads ...
Themen: Google, Lead Management, Automation