B2B Sales & Marketing Excellence 4.0 – «Die Zeit ist reif für eine neue Ära»

    Von Felix Palm on 04.04.2019 10:52:55

    Im Gespräch mit André Fischer (Managing Partner & Mitgründer) und Alexander Wicki (Senior Advisor Digital Marketing & Sales) erfahren wir mehr über die nahe Zukunft im B2B Sales & Marketing sowie die daraus resultierenden Chancen und Herausforderungen....

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Sales & Marketing

    Ist «B2B Sales und Marketing Excellence 4.0» die Antwort auf die digitale Transformation von Sales und Marketing?

    Von Daniel Kölle on 04.04.2019 10:49:04

    Digitalisierung, Globalisierung und steigende Kundenerwartungen erhöhen laufend den Druck auf Unternehmen im B2B-Geschäft. Auch Sales und Marketing stehen am Anfang eines grundlegenden Transformationsprozesses, der die Unternehmensführung vor neue Herausforderungen stellt....

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Automation, Sales & Marketing

    Zusammenfassung Umfrage Marketing Automation

    Von Alexander Wicki on 03.12.2018 13:24:34

    Ein immer grösserer Teil der heutigen Unternehmen wird sich bewusst: Marketing- und Sales-Prozesse können durch den verstärkten Einsatz von digitalen Hilfs- und Kommunikationsmittel effizienter gestaltet werden. Durch Automationstools können ganze oder Teile von Marketingprozessen automatisiert werden. Daraus ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Automation, Inbound Marketing

    Marketing Automation im Eventmanagement

    Von Alexander Wicki on 20.08.2018 10:29:39

    Die Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen schreitet stetig voran. In den letzten Jahren fokussierten sich viele Unternehmen im DACH-Raum auf die Automatisierung von Supply Chains. Nachdem dieser Prozess vielerorts abgeschlossen ist, steht bei vielen Unternehmen die Automatisierung von ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Automation, Inbound Marketing

    Zielgerichteten Content kreieren mit Buyer Personas

    Von Alexander Wicki on 06.06.2018 14:33:41

    Das Erstellen von relevantem Inhalt für potenzielle Kunden ist das Fundament für erfolgreiches Inbound Marketing. Relevanter Inhalt kann aber nur dann erstellt werden, wenn Unternehmen ihre Kunden sehr gut kennen. Mit was für Fragen beschäftigt sich der Kunde im Kaufprozess? Welche Hürden muss er überwinden? Um ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Automation, Inbound Marketing

    Effizientes Lead Management dank Marketing Automatisierung

    Von Alexander Wicki on 14.05.2018 12:04:46

    Der klassische Vertrieb der Prä-Online-Ära setzte auf gezielte Anfragen, Kaltakquise und per Anzeige angeworbene Kunden. Besonders die Kaltakquise bedeutete, dass Vertriebsmitarbeiter aktiv auf Kunden zugingen. Das ist durch eine veränderte Gesetzeslage zumindest im Privatkundenbereich nicht mehr möglich, die ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Automation

    Wie Sie mit Inbound Marketing Leads generieren

    Von Alexander Wicki on 04.05.2018 09:44:27

    Inbound Marketing Strategien sind langfristig ausgelegt und müssen in ihrer Ausführung stetig optimiert werden. Inbound Marketing ist zeitintensiv. Irgendwann werden relevante Inhalte von Suchmaschinen entdeckt, verbreiten sich in sozialen Netzwerken und erreichen, was Inbound Strategien erreichen sollen: Leads ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Google, Lead Management, Automation

    Newsletter abonnieren

    Letzte Beiträge

    Weitere Beiträge