Unternehmen buhlen derzeit wild um die Gunst der künstlichen Intelligenz. Doch der nächste Fauxpas mit KI könnte fataler sein als der berühmte #taytweets-Fauxpas von Microsoft. Es lohnt sich also, rechtzeitig aus den Fehlern anderer zu lernen. Denn wer die richtigen Schritte geht, kann KI zu einem wirkungsvollen ...
KI-Integration im Marketing und Vertrieb: Fallen vermeiden, Potenziale nutzen.
Themen: Automation, Sales & Marketing, Digitalisierung, Business Intelligence
Die Welt des Marketings entwickelt sich mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit, und in dieser Transformation spielt die Kombination aus künstlicher Intelligenz (KI) und Marketing Automation eine zentrale Rolle. Die Verschmelzung dieser beiden Technologien hat das Potenzial, die Art und Weise, wie Unternehmen ...
Themen: Lead Management, Sales & Marketing, Digitalisierung, Business Intelligence
Podcasts sind wie Kaffeezubereitungen – für jeden Geschmack ist etwas dabei
Plattformen wie Apple Podcasts, Spotify oder SoundCloud haben Podcasts zu einem festen Bestandteil unseres Lebens gemacht. Jeder, der etwas zu sagen hat, kann heute ein Mikrofon in die Hand nehmen und einen eigenen Podcast aufnehmen. Jeden Tag entstehen so neue Podcasts. Aktuell hören 1.4 Millionen ...
Themen: Sales & Marketing, Kultur, Strategie
In einer dynamischen Marketinglandschaft ist es von entscheidender Bedeutung, Leads auf unterschiedlichen Kanälen zu erreichen und mit ihnen zu interagieren. Das Konzept des Omnichannel-Nurturings bietet eine vielversprechende Möglichkeit, Interessenten über eine Vielzahl von Kanälen anzusprechen, um ihre ...
Themen: Lead Management, Sales & Marketing, Digitalisierung
Kundensegmentierung: So nutzen Sie CRM für gezieltes Marketing
Durch die gezielte Aufteilung der Kunden in relevante Segmente können Unternehmen zielgerichtete und effektive Marketingkampagnen konzipieren und eine starke Kundenbindung aufbauen. Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Unternehmen ihre CRM-Daten nutzen können, um Kunden und Leads effektiv zu segmentieren. Eine ...
Themen: Lead Management, Sales & Marketing, Digitalisierung, Business Intelligence
CRM im Kundenservice: 10 Tipps, wie Sie Kundenzufriedenheit steigern
Kundenbeziehungsmanagement (CRM) spielt eine entscheidende Rolle im Kundenservice. Eine gut implementiertes CRM-Strategie ermöglicht es Unternehmen, eine herausragende Kundenerfahrung zu bieten und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern. In diesem Blog werden wir zehn Praxistipps vorstellen, wie ...
Themen: Automation, Sales & Marketing, Digitalisierung, Business Intelligence
Die Bedeutung einer starken CRM-Strategie für den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens kann nicht genug betont werden. Eine gut durchdachte CRM-Strategie ermöglicht es Unternehmen, Kundenbeziehungen zu optimieren, den Vertrieb zu verbessern und datenbasierte Entscheidungen zu treffen. In diesem Blogbeitrag ...
Themen: Sales & Marketing, Digitalisierung, Business Intelligence, Strategie
Das digitale Leadmanagement ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Geschäftsstrategie eines jeden Unternehmens. Es geht darum, potenzielle Kunden (=Lead) zu identifizieren, zu qualifizieren und zu konvertieren. Vom ersten Kontakt bis zur Konversion durchläuft jeder Lead einen spezifischen Prozess. Hierbei müssen ...
Themen: Lead Management, Automation, Sales & Marketing, Digitalisierung
Durch die Nutzung von Automatisierungslösungen für Sales, Marketing und Vertrieb lässt sich die Nutzererfahrung entlang der Customer Journey in vielen Sektoren optimieren....
Themen: Lead Management, Automation, Sales & Marketing, Digitalisierung
Kontaktpunkte mit einer Unternehmensmarke wirkungsvoll gestalten
Eine erfolgreiche Unternehmensmarke zeichnet sich durch wirkungsvolle Kontaktpunkte aus, die mit ihrer Zielgruppe erfolgreich interagiert. Unternehmen müssen über alle Kanäle hinweg konsistente und positive Erfahrungen bieten, um Vertrauen und starke Markenbindungen aufzubauen. Eine gezielte Optimierung der ...
Themen: Inbound Marketing, Sales & Marketing, Brand Experience