Was sind Revenue Teams und wie werden sie aufgebaut?

    Von Alexander Wicki on 14.04.2022 15:17:01

    In den letzten Jahren hat sich das Kaufverhalten und die Denkweise der Kunden drastisch verändert. Die Faktoren, die zu diesem Wandel beitragen, reichen von der technologischen Entwicklung bis hin zum veränderten Verbraucherverhalten und den steigenden Erwartungen. Heutzutage verfügt ein potenzieller Kunde über ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Sales & Marketing, Change, Digitalisierung

    Nutzerdaten und deren Relevanz für eine erfolgreiche B2B-Strategie

    Von Alexander Wicki on 12.01.2022 17:39:00

    Die Bedeutung von personenbezogenen Nutzerdaten im Sales und Marketing steigt weiterhin an. Daten der Nutzer und deren Aktivitäten erlauben eine Individualisierung und Automatisierung von Sales- und Marketing-Kampagnen nach den individuellen Bedürfnissen der Nutzer. Auch Begriffe wie «Data Driven Marketing» und ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Sales & Marketing, Web Analytics, Digitalisierung, Business Intelligence, Strategie

    Business Intelligence, 6. Beitrag: Google Data Studio

    Von Felix Palm on 31.08.2021 11:04:58

    In unserem letzten Beitrag der Blog-Serie zeigen wir auf, wie Google Data Studio Daten in informative und dynamische Berichte und Dashboards verwandelt. Google Data Studio: Wenn ein Bild mehr als tausend Worte sagt. Mit wenigen Klicks zur individuellen Datenvisualisierung – das verspricht das noch relativ junge ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Google, Sales & Marketing, Web Analytics, Business Intelligence

    Business Intelligence, 4. Beitrag: Google Tag Manager

    Von Felix Palm on 31.08.2021 11:04:41

    Der Google Tag Manager (GTM) hilft dabei Tags schnell und einfach zu aktualisieren. In diesem Beitrag zeigen wir, wie das funktioniert. Google Tag Manager: Wer nicht untersucht, erfährt nichts. Mit dem Google Tag Manager haben Sie die Möglichkeit, mit wenig Aufwand neue Tracking- und Analyse-Skripte auf Ihrer ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Google, Sales & Marketing, Web Analytics, Business Intelligence

    Business Intelligence, 5. Beitrag: Google Search Console

    Von Felix Palm on 31.08.2021 11:04:23

    Was ist die Google Search Console und welchen Vorteil bringt sie? In diesem Beitrag klären wir auf und demonstrieren, wieso man sie verwenden sollte. Google Search Console: Wer sucht, der findet. Als Besitzer einer Website möchten Sie in der Regel, dass Ihre Inhalte in den Suchmaschinen gefunden werden. Denn für ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Google, Sales & Marketing, Web Analytics, Business Intelligence

    Business Intelligence, 3. Beitrag: Google Analytics

    Von Felix Palm on 31.08.2021 11:04:13

    Nach unserer Einführung zum Thema Web Analytics sollte klar sein, warum Google Analytics das wohl bekannteste Tool auf dem Markt ist. Vertrauen ist gut. Google Analytics ist besser. «Vertrauen ist gut, Kontrolle (Google Analytics) ist besser»: Dieses alte Sprichwort hat im Online-Marketing eine ganz besondere ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Google, Sales & Marketing, Web Analytics, Business Intelligence

    Business Intelligence, 2. Beitrag: Key Performance Indicators (KPI)

    Von Felix Palm on 31.08.2021 11:03:48

    Was ist ein KPI und welche sind relevant? In diesem Beitrag beantworten wir die wichtigsten Fragen. Was man nicht messen kann, kann man nicht lenken. Im Zusammenhang mit Analytics ist häufig von KPIs, den sogenannten Key Performance Indicators, die Rede. KPIs sind messbare Werte, die von Sales- und ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Google, Sales & Marketing, Web Analytics, Business Intelligence

    Business Intelligence, 1. Beitrag: Web Analytics

    Von Felix Palm on 31.08.2021 11:02:19

    In unserem ersten Beitrag erklären wir, was unter Web Analytics verstanden wird und warum sie für den Erfolg von Business Intelligence wesentlich ist. Willkommen im Datenkosmos Sind Ihnen die Verhaltensmuster Ihrer Besucher auf der Webseite bekannt? Wissen Sie, was auf Ihrer Website gut oder eher schlecht läuft? ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Google, Sales & Marketing, Web Analytics, Business Intelligence

    Neue Kunden erreichen, ohne diese persönlich zu treffen

    Von Alexander Wicki on 20.05.2021 15:14:36

    Die fortschreitende digitale Transformation macht es möglich, Kunden digital zu erreichen. Während der Corona-Pandemie sind Geschäfte geschlossen worden und viele Menschen arbeiten im Homeoffice. Viele Geschäfte und B2B Unternehmen haben ihren Kundenkontakt auf die Nutzung von Telefon und Video verlagert. Das ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Automation, Sales & Marketing, Digitalisierung, Strategie

    14 bewährte und effektive Wege E-Mail Adressen zu sammeln

    Von Felix Palm on 15.04.2021 10:37:13

    E-Mail-Marketing hat viele Vorteile: Niedrige Kosten und eine hohe Kommunikationsgeschwindigkeit – Unternehmen können fast in Echtzeit auf Änderungen im Markt reagieren. Auch der Erfolg einer E-Mail lässt sich effizient anhand von Klicks und Absprungraten prüfen. Doch wie bauen Firmen eine E-Mail-Liste am besten ...

    Mehr
    0 Comments Kommentieren

    Themen: Lead Management, Inbound Marketing, Sales & Marketing

    Newsletter abonnieren

    Letzte Beiträge

    Weitere Beiträge